Seminaraufbau der Männerwerkstatt

Die Männerwerkstatt ist ein intensives Persönlichkeitstraining für Männer. In den Seminaren wird dein schlummerndes Potenzial geweckt und du bekommst neue Impulse für deine nächsten Schritte als Mann.

 

Wir beziehen unser ganzes Wesen in diesen Prozess mit ein. Es erwarten dich Übungen aus der Körperarbeit, Tanz, Yoga, Atemarbeit, Meditation und wir tauschen das Erlebte immer wieder in Gesprächsrunden gegenseitig aus.

 

Die Seminare machen Lust, das Mann-Sein für sich zu entdecken. Die Workshops sind so aufgebaut, dass du deine wilde und deine sanfte Seite integrieren lernst. Die gesammelten Erfahrungen unterstützen dich auf deinem Weg zum starken, verantwortungsvollen und liebesfähigen Mann.

 

Eine Investition in dich und deine Lebensaufgabe!

 

Jeder-Mann ist willkommen, es sind keine Vorkenntnisse notwendig. 


URKRAFT 

 

Quelle deiner Urkraft freilegen. Präsent und geerdet sein. 

 

Forschungsbereiche:

  • Umgang mit Aggression 
  • Grenzen setzen
  • Konkurrenz und Freundschaft
  • Kraft und Potenzial wecken

HERZ

 

Zugang zu deinen Emotionen schaffen. Intuitiv und berührbar sein.

 

  • Beziehungsfähigkeit stärken 
  • Sich dem Leben hingeben
  • Verletzungen würdigen
  • Gefühle ausdrücken
  • Loslassen und entspannen

VISION

 

Integrale Männlickkeit. Klarheit und innere Führung.

 

  • Ich - Stärke
  • Eigenverantwortung
  • Lebensaufgabe / Berufung
  • Fürsorge und Vater sein
  • Schwächen und Grenzen


Bevorstehende Seminare


Zur Zeit sind keine Seminar geplant

Die Männerwerkstatt am Pachamama Festival 2019 | Quelle Foto: mysticalpics.ch 


Männerwerkstatt Erfahrungen


Nach vielen Erfahrungen in Seminaren mit mehrheitlich Frauen, war es für mich erfrischend und bestärkend im Kreis der Männer zu sein. Statt nur lesen, meditieren und theoretisieren - richtige Action! Emotionen erforschen, beobachten, lernen und staunenDurch die Männerwerkstatt spüre ich klarere Grenzen. Klarere Identität. Mehr Kraft. Mehr Ruhe. Ich bin mir meiner Wirkung nach Aussen besser bewusst geworden. Dieses Seminar war für mich wertvoll, weil ich in der Schule nur gelernt habe zu schreiben und zu rechnen. Es wurde mir keinerlei Kompetenz vermittelt mit meinen Gefühlen, Gedanken und Kräften umzugehen und diese auch zu geniessen.

Ich habe viel über mich gelernt und kann die Männerwerkstatt jedem empfehlen, der den Mut aufbringen will, sich auf den Weg zu sich selber zu machen. 

Roli

Holz- und Baustoffhändler, Vater von 3 erwachsenen Kindern