Seminaraufbau der Männerwerkstatt

Die Männerwerkstatt ist ein intensives Persönlichkeitstraining für Männer. In den Seminaren wird dein schlummerndes Potenzial geweckt und du bekommst neue Impulse für deine nächsten Schritte als Mann.

 

Wir beziehen unser ganzes Wesen in diesen Prozess mit ein. Es erwarten dich Übungen aus der Körperarbeit, Tanz, Yoga, Atemarbeit, Meditation und wir tauschen das Erlebte immer wieder in Gesprächsrunden gegenseitig aus.

 

Die Seminare machen Lust, das Mann-Sein für sich zu entdecken. Die Workshops sind so aufgebaut, dass du deine wilde und deine sanfte Seite integrieren lernst. Die gesammelten Erfahrungen unterstützen dich auf deinem Weg zum starken, verantwortungsvollen und liebesfähigen Mann.

 

Eine Investition in dich und deine Lebensaufgabe!

 

Jeder-Mann ist willkommen, es sind keine Vorkenntnisse notwendig. 


URKRAFT 

 

Quelle deiner Urkraft freilegen. Präsent und geerdet sein. 

 

Forschungsbereiche:

  • Umgang mit Aggression 
  • Grenzen setzen
  • Konkurrenz und Freundschaft
  • Kraft und Potenzial wecken

HERZ

 

Zugang zu deinen Emotionen schaffen. Intuitiv und berührbar sein.

 

  • Beziehungsfähigkeit stärken 
  • Sich dem Leben hingeben
  • Verletzungen würdigen
  • Gefühle ausdrücken
  • Loslassen und entspannen

VISION

 

Integrale Männlickkeit. Klarheit und innere Führung.

 

  • Ich - Stärke
  • Eigenverantwortung
  • Lebensaufgabe / Berufung
  • Fürsorge und Vater sein
  • Schwächen und Grenzen


Bevorstehende Seminare


Intensiv-Seminar für Männer mit Schwitzhütte

Freitag 29. November  - Sonntag 01. Dezember 2019

Schloss Glarisegg, Steckborn am Bodensee

Der König im Mann ist die integrative Kraft der vier Archetypen - er ist Vater, Fürsorger, strukturgebende Führungskraft er sorgt für das Zusammenspiel Archetypen-Teams.

 

Der reife König im Mann verfügt über vier Grundqualitäten:

 

  • väterliche Fürsorge
  • anerkennende Wertschätzung
  • ordnende Gestaltungskraft
  • Führungskraft zum Wohle des Ganzen

Die Stärkung des Königs unterstützt dich in folgenden Lebensbereichen:

 

  • Du bist gut organisiert und kommunizierst klar
  • Du gestaltest gerne Ordnungen und unterstützende Strukturen
  • Du übernimmst gerne Führung - deine Führungsqualitäten werden geschätzt
  • Du sorgst gut für dich, deinen Körper und deine Gesundheit
  • Du bist verlässlich und zuverlässig, andere schätzen deine Verbindlichkeit
  • Du bist versöhnt mit deinem Vater und bist dir ein guter innerer Vater
  • Du setzt dich ein für die Verbesserung von Strukturen, die ungeeignet sind
  • Du nimmst die Qualitäten Anderer wahr und teilst deine Wertschätzung mit
  • Du empfindest eine überpersönliche Hingabe für das allgemeine Wohl
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und stehst dafür gerade
  • Du fühlst dich ausgeglichen, gelassen oder souverän
  • Du versuchst Situationen in Absprache mit den Beteiligten zu gestalten

Programm:

 

Treffpunkt Freitag 29. Nov um 16.00 Uhr beim Schloss Glarisegg

Ende Sonntag 1. Dez ca. 16.00 Uhr

 

Kosten CHF 340

 

Dieses Seminar wird von Bernhard von Bresinski durchgeführt. Ich unterstütze Bernhard gemeinsam mit dem Kernteam und freue mich sehr auf diese Erfahrung mit dir. 

 

Jetzt anmelden und einen Platz in der Schwitzhütte reservieren. 


Entdecke deine URKRAFT

Samstag 25. und Sonntag  26. Januar 2020

Haus zum Widder, Winterthur

Finde einen gesunden und bewussten Zugang zu deiner männlichen URKRAFT. Stärke deine Durchsetzungskraft, deine Präsenz und deine Erdung. Bleibe Dir selber treu und stehe für deine Ziele ein! 

 

Im Kreise der Männer entfesseln wir unsere archaische Wildheit. Wir lernen unserer Kraft zu vertrauen und mutig unseren Weg zu heben. Nicht als egoistischer Trampel, sondern tief verbunden mit unserem Herzen. Um im Dienste der Liebe und des Lebens unseren Beitrag zur Heilung beizutragen.

 

Jeder Mensch kann sich wieder mit dieser Kraft verbinden. Oft ist nur der Zugang durch negative Gewohnheiten versperrt. Erlebe, wie deine Power dein ganzes Wesen durchflutet und lass diese Qualität in dein Leben fliessen!

  • Kraft und Potenzial wecken
  • Dynamik unter Männern, Konkurrenz - wahre Freundschaften
  • Erforschen der Gegensätze, Aggression - Verletzlichkeit
  • Vom bedrohlichen Gewaltpotenzial zur sprudelnden Lebenskraft
  • Grenzen setzten und Raum für authentischen Kontakt schaffen
  • Freiraum und Eigenverantwortung in der Beziehung
  • Umgang mit starken Emotionen im Alltag

Methoden und Werkzeuge

 

Wir wecken unser schlummerndes Potenzial durch:

  • Atemübungen
  • Körperarbeit 
  • Meditation
  • Selbstreflexion
  • Ritualarbeit
  • Kommunikationstraining

Programm

 

Samstag und Sonntag

 

10.00 bis 13.00 Uhr

Mittagspause

14.30 bis 17.30 Uhr

 

Seminarort: Haus zum Widder, Spitalgasse 11, 8400 Winterthur

 

Energieausgleich: CHF 320

Bist gerade knapp bei Kasse und wärst super gerne dabei? Geld soll nicht das Hindernis sein. Melde dich einfach und wir finden eine Lösung. 

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Männer limitiert. Dies ermöglicht uns auf die individuellen Themen jedes einzelnen Mannes eingehen zu können und schafft einen sicheren überschaubaren Rahmen für den gemeinsamen Weg.

 

Melde dich jetzt an via Kontaktformular auf dieser Seite oder per E-Mail an info@maennerwerkstatt.ch und sichere dir deinen Platz in der Männerwerkstatt.  

Werkstatt Erfahrungen:

 

"Es tut so gut, meine Kraft, meinen Körper und meine Emotionen mal so richtig zu spüren!"

Dominik | Urkraft Seminar

 

"Ich treffe nun kraftvolle und mutige Entscheidungen für mich und meine Mitmenschen. Es war eine super Mischung, aus ruhigen meditativen und wilden körperlichen Erfahrungen."

Jürgen | Urkraft Seminar



Weite dein HERZ

Samstag 23. und Sonntag 24. Mai 2020

Pavillon am Wildbach, Winterthur

Zugang zu deinen Emotionen schaffen. Intuitiv und berührbar sein.

  • Beziehungsfähigkeit stärken 
  • Sich dem Leben hingeben
  • Verletzungen würdigen
  • Gefühle ausdrücken
  • Loslassen und entspannen

weiteren Informationen folgen

Quelle Foto: mysticalpics.ch | Pachamama Festival 2019

Methoden und Werkzeuge

 

Wir wecken unser schlummerndes Potenzial durch:

  • Atemübungen
  • Körperarbeit 
  • Meditation
  • Selbstreflexion
  • Ritualarbeit
  • Kommunikationstraining

Programm

 

Samstag und Sonntag

 

10.00 bis 13.00 Uhr

Mittagspause

14.30 bis 17.30 Uhr

 

Seminarort: Pavillon am Wildbach, Wildbachstrasse 34, 8400 Winterthur

 

Energieausgleich: CHF 320

Bist gerade knapp bei Kasse und wärst super gerne dabei? Geld soll nicht das Hindernis sein. Melde dich einfach und wir finden eine Lösung. 

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Männer limitiert. Dies ermöglicht uns auf die individuellen Themen jedes einzelnen Mannes eingehen zu können und schafft einen sicheren überschaubaren Rahmen für den gemeinsamen Weg.

 

Melde dich jetzt an via Kontaktformular auf dieser Seite oder per E-Mail an info@maennerwerkstatt.ch und sichere dir deinen Platz in der Männerwerkstatt.  


Männerwerkstatt Erfahrungen


Nach vielen Erfahrungen in Seminaren mit mehrheitlich Frauen, war es für mich erfrischend und bestärkend im Kreis der Männer zu sein. Statt nur lesen, meditieren und theoretisieren - richtige Action! Emotionen erforschen, beobachten, lernen und staunenDurch die Männerwerkstatt spüre ich klarere Grenzen. Klarere Identität. Mehr Kraft. Mehr Ruhe. Ich bin mir meiner Wirkung nach Aussen besser bewusst geworden. Dieses Seminar war für mich wertvoll, weil ich in der Schule nur gelernt habe zu schreiben und zu rechnen. Es wurde mir keinerlei Kompetenz vermittelt mit meinen Gefühlen, Gedanken und Kräften umzugehen und diese auch zu geniessen.

Ich habe viel über mich gelernt und kann die Männerwerkstatt jedem empfehlen, der den Mut aufbringen will, sich auf den Weg zu sich selber zu machen. 

Roli

Holz- und Baustoffhändler, Vater von 3 erwachsenen Kindern